top

Bestellen


Telefonisch beim Delius Klasing Verlag.
Hotline: +49 521/55 99 33


256 SEITEN CURVES - SOULFUL DRIVING:
Höhen & Streckenprofile der Gesamtetappe und fünf Etappen mit MairDumont (Marco Polo)
Kartenmaterial mit über 120 Abbildungen

- Format: 21 x 28 cm
- 256 Seiten
- Softcover, cellophaniert
- über 200 Abbildungen
- 6 MairDumont Karten

Zweisprachiges Buch auf Deutsch und Englisch / bilingual book in German and English

Das CURVES-Magazin präsentiert in jeder Ausgabe die schönsten Passstraßen Europas (z. B. die Route des Grandes Alpes, die italienischen und österreichischen Alpen, die Pyrenäen), fotografiert von Stefan Bogner. Der sechste Band führt nun erstmalig über den großen Teich, direkt nach Kalifornien – und enthält Routen- und Sightseeing-Tipps für die schönsten Straßen an der US-Westküste und im Inland.

Startpunkt für Stefan Bogners Reise ist Los Angeles. Über den Pacific Coast Highway geht es nach San Francisco, der Stadt von Bullitt und dem Summer of Love, dann ins Yosemite Valley. Mitten rein in erdrückend schöne Natur – und eben doch wieder in die Berge. Nach den Panamint Mountains zieht es Bogner ins Death Valley, natürlich mit reichlich Wasser und Sprit an Bord, um dann Kalifornien kurz zu verlassen und in Las Vegas, Nevada, ein bisschen Helikopter zu fliegen. Der Hoover Dam und der Grand Canyon wollen schließlich auch aus der Luft fotografiert sein. Über die Mojave-Wüste, Palm Springs und Salvation Mountain rollt er schließlich zurück an den Pazifik.

Soulful Driving. Man könnte fast meinen, in dem Land, in dem es erfunden wurde …
 

  • Curves Kalifornien, 256 Seiten + 32 SEITEN MAKING OF: Kalifornische Straßen sind Tempel der Reiselust und Hochaltäre der Distanz-Eroberung. Dazu kommt eine Weite, die einen erst so richtig in schwindelerregende Trance fallen lässt. Wilde und abenteuerliche Natur. Raues Land. Sonne im Gesicht. Der Duft nach dem Staub der Wüsten, dem Salz des Pazifiks, dem Grün der Wälder und der plötzlichen Erkenntnis, dass zum Fahren nicht nur die Magie der Kurven gehört, sondern auch Cinemascope-Landschaften und die ganze Atemlosigkeit des Unterwegsseins.